4. großes Wardenburger Straßenpicknick

Seit 10. Juni läuft der Vorverkauf für das Wardenburger Straßenpicknick am 28.07.2024. Gegen eine Gebühr von 5,- Euro pro Person ab 16 Jahren erhält man ein Veranstaltungsband. Die Bänder sind erhältlich beim Umtref-Büro, bei der Gaststätte Magazin sowie bis Ferienbeginn bei der Volkshochschule Wardenburg.

Der Bürgerverein Wardenburg organisiert dieses Picknick zum vierten Mal. Wardenburger Familien, Vereine, Betriebe, Straßengemeinschaften und sonstigen Gruppen sind nun herzlich eingeladen, sich die Billets zu sichern, um an der langen Schlemmertafel vor dem Glockenturm Platz nehmen zu können. In diesem Jahr findet das Straßenpicknick nämlich auf dem Patenbergsweg vom Magazin bis zum Glockenturm statt. Ab 10 Uhr nehmen alle Teilnehmer an der langen Tafel Platz.

Zum Ablauf: Die Teilnehmer packen ihren Picknickkorb, mit Tassen, Teller sowie eine erste Kanne Heißgetränk. Der Bürgerverein sorgt für Folge-Kaffee und –tee sowie Brötchen und Brot. Aktiv und Irma-Markt sorgt für die Auflage und allerlei süße Aufstriche.

Für die Kinder wird es eine Spielecke geben. Die Gemeindebücherei organisiert einen Bücherflohmarkt, die Volkshochschule hat Ihre Türen geöffnet.

Zusätzlich öffnet die Gaststätte „Magazin“ ausnahmsweise am Sonntag. Gegen 11:30 Uhr wird es dort ein Hutkonzert geben, sodass man das Frühstück mit einem Frühschoppen bei netter Musik ausklingen lassen kann.