Maibaumsetzen Wardenburg

Am 30.04.2017 findet ab 18:30 Uhr beim Wardenburger Hof wieder ganz traditionell das Maibaumsetzen statt. Der Bürgerverein Wardenburg lädt hierzu alle Wardenburger ein. Für das leibliche Wohl sorgen die Gaststätte Fischbeck und der Bürgerverein Wardenburg.

„Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen die Tradition mit Unterstützung weiterer Vereine fortzuführen, so Friedrich Taubert 1. Vorsitzender des Vereins. „Die Besucher dürfen sich auch wieder über die Teilnahme vom Wardenburger Kinderchor „Zitronenfalter“ freuen. Ebenfalls wird wieder ein Kindermaibaum gesetzt. Die Kinder sind wieder aufgefordert den Baum mit Bildern zu schmücken. Diese können mitgebracht werden oder auch direkt vor Ort gemalt werden“. Für die spätere Bewachung wird wieder ein gemütlicher Platz hergerichtet. Hier sind Gäste ebenso gern gesehen.

Seit 2009 findet organisiert der Bürgerverein Wardenburg dieses traditionelle Fest wieder. Seit ein paar Jahren wird auch der, bei den Kindern so beliebte Kindermaibaum gesetzt. Erstmals konnte nun auch die Wardenburger Jugend für das Fest gewonnen werden. Die THW Jugend, die Jusos Wardenburg, Mitglieder des Bürgervereins sowie ein Trupp junger Leute übernehmen nämlich die nächtliche Maibaumwache.

Außerdem haben sich über das Partnerschaftskomitee Wardenburg Gäste aus den Niederlanden angekündigt, die den Brauch rund um das Maibaumsetzen kennenlernen möchten, angekündigt.


Bereits am Freitag den 28.04. soll ab 17:00 Uhr auf Warnkens Hof an der Litteler Str. der Kranz mit anschließendem gemütlichem Beisammensein gebunden und geschmückt werden. Interessierte sind auch hierzu herzlich eingeladen.

Verbreiten Sie unsere News weiter: