Am 30.04.2014 findet ab 18:30 Uhr beim Wardenburger Hof wieder ganz traditionell das Maibaumsetzen statt. Der Bürgerverein Wardenburg lädt hierzu alle Wardenburger ein. Für das leibliche Wohl sorgt die Gaststätte Fischbeck und der Bürgerverein Wardenburg. Das Fest findet einigen Jahren wieder jährlich am 30.4. statt. „ Es wächst wieder, freut sich Friedrich Taubert 1. Vorsitzender vom Bürgerverein, „ von Jahr zu Jahr findet sich eine größere Schar Besucher zusammen um diese Tradition mit Leben zu erfüllen.
In diesem Jahr wurden erneut alle Wardenburger Vereine eingeladen, um die Vorbereitungen und das Fest gemeinsam zu organisieren. Die Feuerwehr, die Reservistenkameradschaft und die Gesangsvereine sind wieder dabei. Aktiv werden sich in diesem Jahr auch die Jugend des THW Wardenburg und die Reservistenkameradschaft Wardenburg, sowie einige Bürgerinnen und Bürger bei der Bewachung des Maibaums helfen.
Sogar die Grundschule habe Unterstützung zugesagt. Der Kinderchor der Grundschule singt Mailieder. Die Kinder werden außerdem Bilder zum Thema Maibaum, den Frühling und Verabschiedung der Winterzeit malen und den eigenen Kinder-Maibaum, der zum zweiten Mal gesetzt wird, schmücken. Am 29.04.2014 wird ab 18:00 Uhr auf Warnken’s Hof an der Litteler Strasse der Kranz mit anschließendem gemütlichem Beisammensein gebunden und geschmückt. Interessierte sind auch hierzu herzlich eingeladen. Eine Bildergalerie aus den Vorjahren findet man unter www.buergervereinwardenburg.de